Autor:
Verlag:
Koch Media
Jahr:
1999
Seitenzahl:
221
ISBN:
9783581669958
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
leichte Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Das Buch "Basiswissen Internet" ist von den Redakteuren und Autoren von akademie.de, der größten deutschen Internet-Akademie, erstellt worden. akademie.de bietet mit Unterstützung des Bundesarbeitsministeriums und des Europäischen Sozialfonds mehr als 8000 Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen kostenlose Internet-Schulungen: vom Web-Design, über Net-Marketing bishin zum Online-Recht. Es war sehr naheliegend das gesammelte Know-how von akademie.de auch in Buchform anzubieten. Daher haben wir uns entschlossen, zusammen mit dem Humboldt-Verlag eine Internet-Buchreihe zu starten.
Ziel unseres Buches "Basiswissen Internet" ist, Ihnen einen fundierten und praxisorientierten Einblick in die Funktionsweise und konkreten Nutzungsmöglichkeiten zu verschaffen. Wir richten uns dabei nicht nur an private Nutzer, sondern insbesondere auch an kleine und mittelständische Firmen, die das Internet für ihre geschäftliche Kommunikation oder ihr Marketing nutzen wollen.
Ob Account, Browser, CGI oder URL, VRML und WWW - wir erklären alle wichtigen Begriffe und Techniken so, daß sie auch Neulinge in Sachen Internet verstehen. Natürlich erfahren Sie auch, wie ein tauglicher Computer und Internet-Anschluß aussehen muß und was das alles ungefähr kostet.
Im Kapitel "Internet? Was ist das?" erhalten Sie zunächst einen Gesamtüberblick über die vielfältigen Dienste und Anwendungsgebiete des Internet. Ausführliche Erläuterungen zu den verschiedenen Themen und praktische Übungen, in denen Sie lernen, das Internet richtig zu nutzen, finden Sie in den folgenden Kapiteln. Sie können diese auch querlesen. Wenn Sie dabei auf unbekannte Begriffe stoßen, hilft Ihnen unser Glossar am Endes des Buches weiter. Sie können auch später darauf zurückgreifen, um Ihr neues Wissen aufzufrischen. Zahlreiche Abbildungen zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie man wichtige Programme bedient und was im Netz der Netze auf Sie zukommt.
Rund 200 Millionen Menschen nutzen weltweit das Internet. Im Vergleich zu den USA ist allerdings der Anteil der deutschen Internet-Nutzer noch eher gering. Auch die deutsche Wirtschaft engagiert sich noch nicht so stark im Netz. Im Kapitel "Aktuelle Trends und Entwicklung des Internet" werden daher maßgebliche Studien und Untersuchungen vorgestellt. Sie bilden eine wichtige Entscheidungsgrundlage für alle Unternehmen, die Leistungen und Produkte im Internet vorstellen und mit Kunden und Partner in Kontakt treten möchten. Weiterführende Informationen, beispielsweise zu den Themen "Recherche im Internet" oder "Online-Recht", finden Sie in den anderen Büchern unser Reihe.
Ziel unseres Buches "Basiswissen Internet" ist, Ihnen einen fundierten und praxisorientierten Einblick in die Funktionsweise und konkreten Nutzungsmöglichkeiten zu verschaffen. Wir richten uns dabei nicht nur an private Nutzer, sondern insbesondere auch an kleine und mittelständische Firmen, die das Internet für ihre geschäftliche Kommunikation oder ihr Marketing nutzen wollen.
Ob Account, Browser, CGI oder URL, VRML und WWW - wir erklären alle wichtigen Begriffe und Techniken so, daß sie auch Neulinge in Sachen Internet verstehen. Natürlich erfahren Sie auch, wie ein tauglicher Computer und Internet-Anschluß aussehen muß und was das alles ungefähr kostet.
Im Kapitel "Internet? Was ist das?" erhalten Sie zunächst einen Gesamtüberblick über die vielfältigen Dienste und Anwendungsgebiete des Internet. Ausführliche Erläuterungen zu den verschiedenen Themen und praktische Übungen, in denen Sie lernen, das Internet richtig zu nutzen, finden Sie in den folgenden Kapiteln. Sie können diese auch querlesen. Wenn Sie dabei auf unbekannte Begriffe stoßen, hilft Ihnen unser Glossar am Endes des Buches weiter. Sie können auch später darauf zurückgreifen, um Ihr neues Wissen aufzufrischen. Zahlreiche Abbildungen zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie man wichtige Programme bedient und was im Netz der Netze auf Sie zukommt.
Rund 200 Millionen Menschen nutzen weltweit das Internet. Im Vergleich zu den USA ist allerdings der Anteil der deutschen Internet-Nutzer noch eher gering. Auch die deutsche Wirtschaft engagiert sich noch nicht so stark im Netz. Im Kapitel "Aktuelle Trends und Entwicklung des Internet" werden daher maßgebliche Studien und Untersuchungen vorgestellt. Sie bilden eine wichtige Entscheidungsgrundlage für alle Unternehmen, die Leistungen und Produkte im Internet vorstellen und mit Kunden und Partner in Kontakt treten möchten. Weiterführende Informationen, beispielsweise zu den Themen "Recherche im Internet" oder "Online-Recht", finden Sie in den anderen Büchern unser Reihe.
Schlagworte
Internet, Baiswissen
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Andrew Keen
Tickets:
3