Das Missing-Link-Prinzip - Schließen Sie die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung!
Autor:
Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
2009
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783446417915
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag hat leichte Gebrauchsspuren, ansonsten einwandfrei
Artikelbeschreibung
"Wir wissen alles, aber wir tun es nicht." Dieses ernüchternde Bekenntnis eines renommierten deutschen Vorstandschefs ist symptomatisch für die Situation vieler Unternehmen: Die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung, zwischen Wissen und Tun, diese Lücke klafft immer weiter auseinander. Die Frage, die das Topmanagement heute beschäftigt, lautet nicht mehr: "Wohin wollen wir?", sondern: "Wie schaffen wir es, tatsächlich in die angestrebte Position zu gelangen?"
Der Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink und der IBM-Geschäftsführer Matthias Hartmann beleuchten einen strategischen Aspekt, der in der gängigen Managementliteratur bisher kaum Beachtung findet. Sie zeigen, wie die "Missing Links" - die fehlenden Verbindungsstücke zwischen Strategie und Umsetzung, zwischen den Möglichkeiten eines Unternehmens und seinen bestehenden Realitäten - identifiziert und zielgerichtet gestaltet werden können.
Ihr Buch stellt eine Methodik vor, die sich in der Praxis vielfach bewährt hat...
Der Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink und der IBM-Geschäftsführer Matthias Hartmann beleuchten einen strategischen Aspekt, der in der gängigen Managementliteratur bisher kaum Beachtung findet. Sie zeigen, wie die "Missing Links" - die fehlenden Verbindungsstücke zwischen Strategie und Umsetzung, zwischen den Möglichkeiten eines Unternehmens und seinen bestehenden Realitäten - identifiziert und zielgerichtet gestaltet werden können.
Ihr Buch stellt eine Methodik vor, die sich in der Praxis vielfach bewährt hat...
Schlagworte
Strategie, Umsetzung, Changemanagement, Veränderung
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Jens Weidner
Tickets:
1
Astrid Braun-Höller, Astrid Braun- Höller
Tickets:
2
Antonella Mei-Pochtler
Tickets:
4