Autor:
Verlag:
Ueberreuter
Jahr:
2007
Seitenzahl:
175
ISBN:
9783800073085
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
sehr gut, Hardcover leicht berieben, Nichtraucherbuch
Artikelbeschreibung
Was ist ein genialer Faulpelz?
In seiner ausgeprägtesten Form handelt es sich um ein sehr gescheites Kind, das frühestens zwei Tage vonr einer Schularbeit zum ersten Mal in seine Unterlagen schaut...
Was ist ein genialer Faulpelz?In seiner ausgeprägtesten Form handelt es sich um ein sehr gescheites Kind, das frühestens zwei Tage vor einer Schularbeit zum ersten Mal einen Blick in seine Unterlagen wirft. Es ist hochzufrieden, wenn es gerade mal eine positive Note erreicht hat, und setzt seine Intelligenz vor allem in der Weise ein, dass es ständig Gründe findet, warum es gerade nicht arbeiten kann. Durch dieses Verhalten nutzt es seine Potenziale nicht, verinnerlicht die falschen Lernmuster und verbaut sich seine Chancen und Möglichkeiten in der Zukunft.In diesem Buch werden die Gründe für dieses Verhalten anhand praktischer Beispiele erörtert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Schon geringe Verhaltensänderungen der Eltern und Lehrer können zu überraschenden positiven Effekten und besseren Leistungen des Nachwuchses führen.
In seiner ausgeprägtesten Form handelt es sich um ein sehr gescheites Kind, das frühestens zwei Tage vonr einer Schularbeit zum ersten Mal in seine Unterlagen schaut...
Was ist ein genialer Faulpelz?In seiner ausgeprägtesten Form handelt es sich um ein sehr gescheites Kind, das frühestens zwei Tage vor einer Schularbeit zum ersten Mal einen Blick in seine Unterlagen wirft. Es ist hochzufrieden, wenn es gerade mal eine positive Note erreicht hat, und setzt seine Intelligenz vor allem in der Weise ein, dass es ständig Gründe findet, warum es gerade nicht arbeiten kann. Durch dieses Verhalten nutzt es seine Potenziale nicht, verinnerlicht die falschen Lernmuster und verbaut sich seine Chancen und Möglichkeiten in der Zukunft.In diesem Buch werden die Gründe für dieses Verhalten anhand praktischer Beispiele erörtert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Schon geringe Verhaltensänderungen der Eltern und Lehrer können zu überraschenden positiven Effekten und besseren Leistungen des Nachwuchses führen.
Schlagworte
Schule; Lernen; Lernen lernen;
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Ursula Schmeing, Hans-Joachim Meyer-Krahmer
Tickets:
1