DIE TAUSCHBÖRSE

Die Casablanca-Strategie - Wie die Alliierten den Zweiten Weltkrieg gewannen

Autor:
Verlag:
C. H. Beck
Jahr:
2012
Seitenzahl:
448
ISBN:
9783406639852
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(275)

Artikel angeboten seit:
19.01.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut erhalten mit nur wenigen Gebrauchsspuren
Tierfreier Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung

Anfang 1943 war der Zweite Weltkrieg entschieden - so die gängige Einschätzung. Doch es blieben enorme Herausforderungen bis zum endgültigen Sieg der Alliierten zu bewältigen. Das Deutsche Reich erreichte erst im Jahr 1943 den Höhepunkt seiner Rüstungsproduktion, es verfügte über ein schlagkräftiges Millionenheer und eine gefährliche U-Bootflotte. Die japanischen Truppen hatten sich auf den Inseln des Pazifik verschanzt. Dass der Krieg bereits 1945 zuende gehen würde, war alles andere als selbstverständlich.

Bestsellerautor Paul Kennedy schildert, wie die Alliierten in den Monaten zwischen der Konferenz von Casablanca im Januar 1943 und der Invasion in der Normandie im Juni 1944 die Oberhand gewannen. Sein Interesse gilt jedoch nicht den Staatenlenkern und einer Geschichte von oben. Vielmehr schaut er den "Machern" und "Problemlösern" über die Schulter, deren technische Innovationen und taktische Neuerungen den Sieg erst ermöglichten...
Schlagworte
Casablanca, Kennedy, Zweiter Weltkrieg