DIE TAUSCHBÖRSE

Die MüsliMacher - Erfolgsgeschichten des Biomarktes und seiner Pioniere

Verlag:
oekom verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783865811271
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(39)

Artikel angeboten seit:
11.10.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu, stand nur im Regal
Artikelbeschreibung
Kaufen Sie auch 'bio'? Dann sind Sie auf der Höhe der Zeit:

Naturkost boomt! Dabei wurden die Pioniere der Reformbewegung noch als 'Kohlrabi-Apostel' verspottet. Erst mit den 68ern kam die bewusste Ernährung zu neuen Ehren, die ersten Bioläden wurden eröffnet. Mit viel Engagement kämpften Landwirte und Händler um ihre Vorstellung von gesunden Lebensmitteln – und gegen etablierte Marktstrukturen.
Die Überzeugungstäter von einst sind die Trendsetter von heute: Allein in Deutschland setzt die Bio-Branche jährlich 5,3 Milliarden Euro um.
Helma Heldberg zeigt in kurzweiligen Porträts, wie aus belächelten Idealisten erfolgreiche Bio-Unternehmer wurden: Landwirte und Brauer, Bäcker und Metzger, Ladenbesitzer und Großhändler erzählen ihre persönliche Biografie. Exkurse geben Einblick in die Entwicklung der Naturkostbewegung – von der Reformbewegung bis zum Bio-Boom.

Bio ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen...
Schlagworte
Bio, Müsli

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

der kleine Küchenfreund
Tickets:
2
Jürgen Christ, Birgit Rademacker, Julia Skowronek
Tickets:
4
Detlef Vehling
Tickets:
2
Johannes Gutmann, Peter Gnaiger
Tickets:
2