DIE TAUSCHBÖRSE

Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, Lügenpresse, Clickbait & Co.

Autor:
Verlag:
Springer Berlin
Jahr:
2019
Seitenzahl:
215
ISBN:
9783662586945
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.04.2025
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Sonderaugabe für die Zentralen für die politische Bildung
in einem sehr guten Zustand
Artikelbeschreibung


In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint (Fake News, Lügenpresse), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.





Schlagworte
k.A.