Die verkaufte Kindheit - Wie Kinderwünsche vermarktet werden und was Eltern dagegen tun können
Autor:
Verlag:
Pantheon
Jahr:
2011
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783570551721
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
sehr gut, ungelesen
Artikelbeschreibung
Rettet die Kindheit
Immer dreister greifen Konsumindustrie und Werbung nach unseren Kindern. Vom Kleinkind bis zum Teenager werden sie zu Kunden gemacht – und dadurch ihrer Kindheit beraubt. Susanne Gaschke warnt in ihrem neuen Buch vor diesem Ausverkauf. Sie ermutigt Eltern, ihre Erziehungsverantwortung ernst zu nehmen und zeigt Strategien für die Rückeroberung der Kindheit.Die Kindheit wird immer kürzer. Schon eine Siebenjährige geniert sich heute mit einer Puppe im Arm gesehen zu werden. Stattdessen nutzen Jungen und Mädchen schon sehr früh die Medien der erwachsenen Kommunikationsgesellschaft. Unmittelbar nach der Grundschule treten sie in eine Phase altersloser Jugendlichkeit ein. Für die Werbeindustrie sind die »Kids«, wie sie ganz bewusst genannt werden, die idealen Kunden: Sie sind spontane, ungehemmte Konsumenten und leicht manipulierbar...
Schlagworte
k.A.
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Ellen Bass, Laura Davis
Tickets:
12
Wolfgang Bergmann
Tickets:
2