Autor:
Verlag:
Heyne
Jahr:
1997
Seitenzahl:
492
ISBN:
9783453123496
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
Gefühle am Arbeitsplatz. Peinlich, unangebracht. Müssen unterdrückt werden, weil hinderlich für das Geschäft. Dies war und ist auch heute noch die Maxime vieler Unternehmen. Doch wenn es nach den Autoren des Buches Emotionale Intelligenz für Manager geht, so sieht das bald ganz anders aus: Gefühle werden nicht nur akzeptiert, sondern gefördert. Denn, so die These von Robert K. Cooper und Ayman Sawaf, Emotionale Intelligenz verbessert das soziale Klima, erhöht die Motivation und Kreativität der Mitarbeiter -- was für den Erfolg der Firma natürlich nur förderlich sein kann.
Schlagworte
Wirtschaft
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Christian Geinitz
Tickets:
3
Andrea Szczesny, Dr. Friedrich Heinemann, Dr. Claudia Storböck, Robert Dornau, Max Steiger, Thomas Seltmann, Dr. Michael Schröder, Pof. Dr. Claudia Kurz, Dr. Jens Köke, Dr. Herbert Buscher
Tickets:
4
Hans Weiss, Ernst Schmiederer
Tickets:
2