Autor:
Verlag:
Cornelsen Verlag
Jahr:
1998
Seitenzahl:
432
ISBN:
9783464006191
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Englisch
Zustandsbeschreibung
angestoßen v.a. an den Ecken, Leseknick im Rücken, Rücken aufgehellt. Auf der 1. Seite überklebtes Namensschild, Markierungen in diversen Kapiteln (ca. 1/3 des Textumfanges).
Artikelbeschreibung
Informationen zum Titel:
Wie lernen Schüler/-innen eine Fremdsprache? Wie kann der Unterricht dieses Lernen fördern? Wenn auch der Königsweg zum Erfolg noch nicht gefunden wurde, so zeichnen sich doch empirisch begründete Wege in eine Erfolg versprechende Richtung ab. Diese Didaktik diskutiert Ziele und Inhalte des Englischunterrichts, das Verhältnis von Lernen und Lehren sowie Unterrichtsformen und -methoden, die unter Begriffen wie
Lernerorientierung
,
Lern
-
bzw. Prozessorientierung und Handlungsorientierung
zusammengefasst werden können.
Schlagworte
englisch fachdidaktik lehramt didaktik sprachen lehrer referendariat
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Helmut Heuer, Friederike Klippel
Tickets:
1