Führungskräftearbeit als interaktionsbasierte Dienstleistung - Interaktionsarbeit, Führung, Digitalisierung
Verlag:
EHP Edition Humanistische Psychologie
Jahr:
2021
Seitenzahl:
169
ISBN:
9783897971349
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Andeutung einer Leserille im Rücken
a.S. 1 Name (fast) ausradiert
4387r
ho65
a.S. 1 Name (fast) ausradiert
4387r
ho65
Artikelbeschreibung
Die digitalunterstützte zunehmende Vernetzung entlang der Wertschöpfungskette erweitert und verändert den Informations- und Interaktionsraum als Bezugspunkt von Führung (z. B. erweiterte Interaktionsdistanzen, Zunahme der Anzahl und Diversität von Interaktionsakteuren, veränderte Interaktionskanäle, erhöhte Interaktionsgeschwindigkeiten).
Hier wird die Beziehung zwischen Führungskraft und Geführten in digitalen Transformationsprozessen als interaktionsbasierte Dienstleistungsbeziehung charakterisiert. Welche Kompetenzen und Interaktionskompetenzen benötigen Führungskräfte in einer digitalisierten Arbeitswelt?
Hier wird die Beziehung zwischen Führungskraft und Geführten in digitalen Transformationsprozessen als interaktionsbasierte Dienstleistungsbeziehung charakterisiert. Welche Kompetenzen und Interaktionskompetenzen benötigen Führungskräfte in einer digitalisierten Arbeitswelt?
Schlagworte
sumsemann ho65
Kategorie
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