DIE TAUSCHBÖRSE

Geomarketing in der Praxis - Grundlagen Einsatzmöglichkeiten Nutzen

Verlag:
Bernhard Harzer Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
184
ISBN:
9783980849357
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.09.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Nichtraucherhaushalt, Ecken und Kanten leicht angestoßen, ansonsten keine Mängel zu finden.
Artikelbeschreibung
Dieses Buch liefert das notwendige Grundlagenwissen, um Geomarketing zu verstehen und erfolgreich zu nutzen. Es beschreibt den Aufbau eines Geomarketing-Systems mit seinen Elementen: Digitale Karten, Marktdaten, Unternehmensdaten und Software. Es erklärt typische Verfahren und Methoden und liefert einen Leitfaden zur Einführung von Geomarketing in der Praxis. Dabei werden IT-technische, organisatorische und rechtliche Fragestellungen beleuchtet. Zahlreiche „Best-Practice“-Beispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus den verschiedensten Branchen zeigen, wie Marketing und Vertrieb mit Geomarketing erfolgreich optimiert werden können.
Schlagworte
k.A.