DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Kiepenheuer Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
346
ISBN:
9783378006843
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(221)

Artikel angeboten seit:
24.04.2016
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut, fast neuwertig
Artikelbeschreibung
Ein neues Land. Ein neues Leben. Keine Rund-um-dieUhr-Schichten, kein despotischer Chefarzt, doppeltes Gehalt: Ilka fühlt sich wie im siebten Himmel, als sie eine Stelle als Ärztin in einem Züricher Krankenhaus angeboten bekommt.
Doch das Paradies hat ein paar kleine Fehler: Ilka scheitert in Schweizerdeutsch und kämpft mit unmöglichen deutschen Landsleuten, überfüllten Billigfliegern und funkensprühenden Leitungen in ihrer Züricher Absteige. In Berlin stürzt sich ihr sonst so phlegmatischer Freund Stefan derweil in amouröse- und andere- Abenteuer.
Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Großstadt-Nomaden-voller turbulenter Verwicklungen und unerhörter Einblicke in die Abgründe grenzenloser Mobilität.
Schlagworte
Schweiz, Liebe, Sprache