DIE TAUSCHBÖRSE
Darsteller:

Oscar Brose, Charly Hübner, Lina Beckmann, Peter Lohmeyer, Stephan Kampwirth, Caroline Peters, Nina Petri

Regisseur:
Adolf Winkelmann
Jahr:
2016
EAN:
0889853330195
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
117
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.01.2025
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand
Artikelbeschreibung
JUNGES LICHT ist ein Film über den Zustand der Bundesrepublik - noch bevor der Himmel über der Ruhr wieder blau wurde. In seinem neuen Heimatfilm wagt Kultregisseur Adolf Winkelmann einen Blick in die schmutzige Welt der stolzen Bergleute unter Tage. Mit außergewöhnlicher Bildgewalt fängt JUNGES LICHT die Poesie des gleichnamigen Romans von Bestsellerautor Ralf Rothmann ein.

1961, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der 12-jährige Julian lebt in einer Arbeitersiedlung, in der das Leben geprägt ist von Kohle, Dreck und derben Umgangsformen. In dieser schroffen Umgebung durchlebt der feinfühlige Junge den wahrscheinlich letzten Sommer seiner Kindheit, konfrontiert mit Schuld und Buße, erotischen Verlockungen und einem völlig neuen Gefühl von Freiheit. Ein Sommer, in dem sich alles ändert und doch so bleibt, wie es ist.

Pressezitate:
"Wunderbares Stimmungsbild und Sittengemälde der 1960er Jahre." kino-zeit...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Biographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jakob Oftebro, Trine Dyrholm, Paul Blackthorne, Richard Sammel, Simon J. Berger, Annika Hallin, Thomas W. Gabrielsson, Magnus Krepper, Morten Hee Andersen
Tickets:
2
Orlando Bloom, Eva Green, Liam Neeson, Jeremy Irons, Edward Norton
Tickets:
2
Gwyneth Paltrow, Jeremy Northam, Toni Collette, Greta Scacchi, Polly Walker, Alan Cumming, Juliet Stevenson, Ewan McGregor, Edward Woodall
Tickets:
1
Juliane Köhler, Merab Ninidze, Matthias Habich
Tickets:
1