DIE TAUSCHBÖRSE

Karneval der Toten - 6 CD-Set

Autor:

Martha Grimes

Verlag:
Random House Audio Editionen
Jahr:
2007
ISBN/EAN:
9783866047440
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(214)

Artikel angeboten seit:
15.04.2010
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
gepflegter neuwertiger Zustand
Artikelbeschreibung
Ein kleines fünfjähriges Mädchen liegt tot im Rinnstein, erschossen, die Kugel heimtückisch eingedrungen in den Rücken dieses unschuldigen Kindskörpers. Eine unfassbare Tragödie, mit deren Aufklärung einmal mehr Inspektor Richard Jury beauftragt wird. Ist es das stetig fortschreitende Alter oder die besondere Heimtücke dieser hinterhältigen Tat, die den Ermittler von Scotland Yard nahezu paralysiert, kaum fähig die Untersuchungen zügig in die Gänge zu bringen? Oder sind es die persönlichen Schicksalsschläge, die ihm mehr und mehr den Atem rauben? So auch diesmal, als er vom Tod seiner Cousine erfährt, zu der er zu Lebzeiten ein eher reserviertes Verhältnis hatte.

Ein weiterer Mord hält den misanthropischen Hüter des Rechts in Atem auf dem einst so mondänen Herrensitz Angels Gate wurde eine Unbekannte brutal aus dem Leben gerissen. Jurys Mitgefühlt gilt voll und ganz Declan Scott, dem Hausherrn von Angels Gate, ein Mann, der sich trotz schrecklicher Schicksalsschläge (seine Frau gestorben, seine Stieftochter spurlos verschwunden) seine Würde bewahrt hat. Und so begibt sich Jury auf den Weg zu ebendiesem Anwesen, im Schlepptau das bewährte Team mit Higgins, seinem hypochondrischen Assistenten und Melrose Plant, dem adligen Bonvivant, der diesmal inkognito als Fachmann für Rasenplaggen und Cloisonnegärtchen auftritt, was bei aller Tragik des Falles für einige sehr vergnügliche Szenen sorgt.

Aber es sind nicht nur die Morde, denen Richard Jury auf die Spur kommen muss. Zu allem Übel scheinen sich auch noch Verbindungen zu einem Pädophilenring aufzutun und bis zur Lösung des vertrackten Falles hat Jury nicht nur seine Karriere aufs Spiel gesetzt, sondern auch der Hölle auf Erden ins Auge geblickt.

Martha Grimes gelingt es vortrefflich bei allem Schrecken, denen sich Jury und der Leser aussetzen, doch auch immer wieder vergnügliche, entspannende Szenen einzuflechten, seien es die unterkühlt erotischen Begegnungen mit seiner Nachbarin Carol-Anne oder die Treffen im Pub mit seinen Freunden, bei denen der Leser dann unter anderem Zeuge eines literarisch zumindest fragwürdigen Henry James-Wettstreites wird.
Schlagworte
spannender Krimi mit überraschenden Wendungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susanne Kliem
Tickets:
2
Fran Ray
Tickets:
2
Almut D. Möhle
Tickets:
1