Autor:
Verlag:
Haufe Lexware
Jahr:
2014
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783648042311
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Guter gelesener Zustand, etwas fleckig im Schnitt unten und am Cover unten
Artikelbeschreibung
Jeder kennt sie, keiner will sie: Konflikte und Auseinandersetzungen. Doch nicht immer sind sie schädlich, denn häufig eröffnen sie Möglichkeiten zur Veränderung und Weiterentwicklung - gerade dort, wo Menschen zusammenarbeiten. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderung mit mehr Kompetenz meistern, ob als Kollege, Mitarbeiter oder Vorgesetzter.
Inhalte:
Ursachen und erste Anzeichen erkennen.
Konflikte strategisch angehen: Fähigkeiten und Kompetenzen für kritische Situationen.
Den Konfliktverlauf beeinflussen: kommunikative Komptenz und Kompromissbereitschaft.
Mit großem Übungsteil: Wie Sie in Ihrem Umfeld mit Auseinandersetzungen souverän und konstruktiv umgehen.
Inhalte:
Ursachen und erste Anzeichen erkennen.
Konflikte strategisch angehen: Fähigkeiten und Kompetenzen für kritische Situationen.
Den Konfliktverlauf beeinflussen: kommunikative Komptenz und Kompromissbereitschaft.
Mit großem Übungsteil: Wie Sie in Ihrem Umfeld mit Auseinandersetzungen souverän und konstruktiv umgehen.
Schlagworte
Konflikte lösen, Lösungsansätze, Streit, Mobbing
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Henry Walter, Claudia Cornelsen
Tickets:
1
Joanna Arettam
Tickets:
1
Dieter Krowatschek, Gita Krowatschek
Tickets:
2