Autor:
Verlag:
Dr. Th. Gabler Verlag
Jahr:
1996
Seitenzahl:
337
ISBN:
9783409186933
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
neu ohne Folie
Artikelbeschreibung
Die Informations- und Kommunikationstechnologien weisen heute ein so hohes Innovations-tempo auf, daß viele Unternehmen strategisch und operativ kaum noch damit Schritt halten können. Doch nur Unternehmen, die das Potential dieser Technologien voll nutzen, werden sich im Wettbewerb behaupten.
Dieses Buch skizziert zunächst Stand und Entwicklungstendenzen moderner IuK-Technologien und zeigt dann anhand der Branchen
- Maschinenbau,
- Automobilindustrie,
- Anlagenbau,
- Konsumgüterindustrie und Handel,
- Verlagsbranche,
- Logistik,
- Touristik,
- Banken,
- öffentliche Verwaltungen,
- Krankenhäuser,
wie die IuK-Vernetzung die Geschäftsprozesse ändert, wie sie die Zusammenarbeit mit den Kunden auf eine andere Grundlage stellt und welchen Beitrag sie zur Positionierung der Unternehmen im Wettbewerb leisten kann.
Die vorgestellten Erkenntnisse basieren auf den vielfältigen Erfahrungen, die Consultants von Arthur D. Little in zahlreichen Beratungsprojekten gewonnen haben.
Dieses Buch skizziert zunächst Stand und Entwicklungstendenzen moderner IuK-Technologien und zeigt dann anhand der Branchen
- Maschinenbau,
- Automobilindustrie,
- Anlagenbau,
- Konsumgüterindustrie und Handel,
- Verlagsbranche,
- Logistik,
- Touristik,
- Banken,
- öffentliche Verwaltungen,
- Krankenhäuser,
wie die IuK-Vernetzung die Geschäftsprozesse ändert, wie sie die Zusammenarbeit mit den Kunden auf eine andere Grundlage stellt und welchen Beitrag sie zur Positionierung der Unternehmen im Wettbewerb leisten kann.
Die vorgestellten Erkenntnisse basieren auf den vielfältigen Erfahrungen, die Consultants von Arthur D. Little in zahlreichen Beratungsprojekten gewonnen haben.
Schlagworte
Management, Unternehmen
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Marianne Vollmer
Tickets:
2
Reinhard K. Sprenger
Tickets:
3
Dirk Holtbrügge, Martin K. Welge
Tickets:
5