Autor:
Verlag:
Cornelsen: Scriptor
Jahr:
2005
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783589221714
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Siehe Fotos
Kein Bereich schulischer Arbeit ist so umstritten wie das Zensieren und Beurteilen. Dieses Praxisbuch stellt für die Leistungsbewertung in allen Unterrichtsformen klare Kriterien auf - auch für Frei- und Gruppenarbeit. Es bietet Lehrerinnen und Lehrern praxisnahe Hilfestellungen und Kopiervorlagen, die den Bewertungsprozess für alle Beteiligten nachvollziehbar machen und einfach zu handhaben sind.
Aus dem Inhalt* Beurteilungsrealität an deutschen Schulen* Anforderungen an eine gerechte und transparente Leistungsbeurteilung* Bewertungen in offenen und geschlossenen Unterrichtsformen* Schülerselbstbeurteilung* Leistungsbeurteilung im Brennpunkt gesellschaftlicher Interessen
Kein Bereich schulischer Arbeit ist so umstritten wie das Zensieren und Beurteilen. Dieses Praxisbuch stellt für die Leistungsbewertung in allen Unterrichtsformen klare Kriterien auf - auch für Frei- und Gruppenarbeit. Es bietet Lehrerinnen und Lehrern praxisnahe Hilfestellungen und Kopiervorlagen, die den Bewertungsprozess für alle Beteiligten nachvollziehbar machen und einfach zu handhaben sind.
Aus dem Inhalt* Beurteilungsrealität an deutschen Schulen* Anforderungen an eine gerechte und transparente Leistungsbeurteilung* Bewertungen in offenen und geschlossenen Unterrichtsformen* Schülerselbstbeurteilung* Leistungsbeurteilung im Brennpunkt gesellschaftlicher Interessen
Schlagworte
k.A.
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Walter Ellermann, Martina Bromeis
Tickets:
4
Manfred Liebel, Bernd Overwien, Albert Recknagel
Tickets:
3