DIE TAUSCHBÖRSE

Psychoanalyse, Lesung Sigmund Freud

Autor:

Sigmund Freud

Sprecher:
Ulrich Noethen, Juliane Köhler, Christiane Paul, Roger Willemsen, Hanna Schygulla, Christoph Waltz, Gudrun Langrebe, Michael Krüger, Hans Kremer
Verlag:
Der Hörverlag
Jahr:
2006
ISBN/EAN:
9783899408409
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.02.2025
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter Zustand.
Artikelbeschreibung
Mit seiner Methode der Psychoanalyse, wörtlich „Seelenzergliederung“, hat der Wiener Arzt Sigmund Freud das Kultur- und Kunstschaffen des 20. Jahrhunderts grundlegend beeinflusst.
Beim Verfassen seines Artikels über das „Interesse an der Psychoanalyse“ 1913 konnte er nicht ahnen, welch bleibende Wirkungen seine Theorie haben wird: ohne sie keine Rede vom Unter- und Unbewussten, keine psychologische Betreuung, keine sexuelle Revolution der 68er.
Werden Sie Gasthörer bei Ulrich Noethen, der interessant und verständlich die Chancen und Möglichkeiten der Psychoanalyse erläutert.
Mit ausführlicher Einleitung zu Leben und Werk sowie Erläuterungen zu den gelesenen Texten von Freud-Expertin Dr. Cordelia Schmidt-Hellerau im Booklet.
Schlagworte
Leben, Psychoanalyse, Psychologie,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren