Schwierige Kinder - schwierige Schule? - Inklusive Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler
Autor:
Verlag:
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Jahr:
2013
Seitenzahl:
232
ISBN:
9783407257062
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
als sog. "Mängelexemplar" auf Fußschnitt gestempelt
Ecken und Kanten bestoßen
Cover: mit Eselsohren, Buchhandelaufkleber und leichten Druckstellen
Buchblock leicht schräg vom Lesen
glatter Rücken
nachgedunkelter und leicht angeschmutzter Schnitt
Ecken und Kanten bestoßen
Cover: mit Eselsohren, Buchhandelaufkleber und leichten Druckstellen
Buchblock leicht schräg vom Lesen
glatter Rücken
nachgedunkelter und leicht angeschmutzter Schnitt
Artikelbeschreibung
Dieses Buch widmet sich der Frage, wie man Kindern und Jugendlichen, die in ihrer Umwelt als verhaltensauffällig gelten, soziale und emotionale Entwicklungswege innerhalb der regulären Grund- und Sekundarschulen eröffnen kann. Vorgestellt werden pädagogische Konzepte, die sich als effektive Hilfen im pädagogischen Alltag bewährt haben. Kritisch wird auch die Rolle, die Schulen selbst im Zusammenhang mit Verhaltensauffälligkeiten zufällt, beleuchtet. Jetzt mit neuem Vorwort und einem zusätzlichen Kapitel.
Die Schulen sollen lernen, mit schwierigen Kindern zu leben statt sie in Sondereinrichtungen abzugeben. Ein Buch für Lehrer, Schulpsychologen, Sonderpädagogen, Eltern.
Die Schulen sollen lernen, mit schwierigen Kindern zu leben statt sie in Sondereinrichtungen abzugeben. Ein Buch für Lehrer, Schulpsychologen, Sonderpädagogen, Eltern.
Schlagworte
doudou ma-2768-82
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Gela Brüggebors
Tickets:
2
Ernst Engelke, Stefan Borrmann, Christian Spatscheck
Tickets:
3