DIE TAUSCHBÖRSE

Siebenungzwanzig Suppengeschichten

Verlag:
Hoch-Verlag
Jahr:
1968
Seitenzahl:
61
ISBN:
xxxxxxxxx
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(221)

Artikel angeboten seit:
26.09.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, aber etwas angestaubt und wenige kleinste Fleckchen hinten auf dem Cover. Namenseintrag in Bleistift. Innen sauber. Keine Tiere oder Raucher.
Artikelbeschreibung
Auf jeder Seite steht eine kleine abgeschlossene Geschichte in sehr einfachen und kurzen Sätzen, die dem kindlichen Verständnis entsprechen. Kleine Tiergeschichten wechseln sich mit Erzählungen aus dem Kinderalltag ab. Jeder Seite steht das passende Bild gegenüber.
Ursula Wölfel erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen für ihre Bücher. Achtmal stand sie auf der Auswahlliste des Deutschen Jugendliteraturpreises, dreimal auf der Ehrenliste des Hans-Christian-Andersen-Preises. Für "Feuerschuh und Windsandale" erhielt sie 1962 den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Kinderbuch. 1991 wurde Ursula Wölfels Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises geehrt.
Schlagworte
Kinder, Geschichten, Erstleser, Wölfel, Spaß, Unterhaltung, Antiquariat

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rufus Beck
Tickets:
1
Jörg Meier, Dagmar Henze
Tickets:
1