DIE TAUSCHBÖRSE

Vater unser - gleich nach der Werbung

Verlag:
Blessing
Jahr:
2001
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783896671509
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.03.2025
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter gelesener Zustand! Schutzumschlag am oberen Rand leicht geknickt, Schnitt oben leicht angestaubt.
Artikelbeschreibung
In den Mittelpunkt seiner satirischen Betrachtung des deutschen Fernsehalltags hat Dieter Hildebrandt die sogenannten neuen Formate gestellt. Aber ob nun Big Brother, Girlscamp oder House of Love, es ist alles von derselben klaustrophobischen Belanglosigkeit. Indem er die neue Spaßkultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg: Kirch und Kogler, die Medienbeauftragten der Parteien und Kirchen, Fliege, Christiansen und Stefan Raab. Und die Politiker sowieso. Und die wichtigste Frage bleibt: Wo liegt der Unterschied zwischen Endemol und Darmol?

Ein paar Gedanken des Autors zu seinem neuem Buch:

„Ich schreibe an einem Tagebuch. Notizen vom Küchentisch. Meine Frau und ich leben in der Küche, da wir sämtliche Zimmer, den Keller und den Dachboden vermietet haben. Das hat damit zu tun, dass eine Alterssicherung, eine Rente oder ähnliche Versorgung nicht mehr zu bezahlen ist. Da mussten Mieteinnahmen her.

Wir haben zweimal in der Woche zwei Stunden frei...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Elias Hirschl
Tickets:
3
Maxim Leo
Tickets:
5
Daniel Kehlmann
Tickets:
5
Micha Lewinsky
Tickets:
5