DIE TAUSCHBÖRSE

Winnetou, Band I

Autor:
Verlag:
Karl-May-Verlag Bamberg
Jahr:
1951
Seitenzahl:
568
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(19)

Artikel angeboten seit:
19.01.2025
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, aber Einband von innen gerissen (s. Abbildung)
Artikelbeschreibung
Winnetou I erzählt die Geschichte, wie der deutsche Vermessungsingenieur Karl zum legendären Westmann Old Shatterhand wird und die Freundschaft des Apachenhäuptlings Winnetou gewinnt1.
Die Handlung beginnt damit, dass Karl als Vermesser für eine Eisenbahngesellschaft im Wilden Westen arbeitet. Als die Apachen unter Häuptling Intschu-tschuna und seinem Sohn Winnetou friedlich gegen den Eisenbahnbau durch ihr Land protestieren, eskaliert die Situation durch den Mord an ihrem weißen Berater Klekih-petra28.
Nach dramatischen Kämpfen, Gefangenschaft und einem Gottesurteil beweist Old Shatterhand seine edle Gesinnung. Er und Winnetou werden schließlich Blutsbrüder. Die Geschichte endet tragisch mit dem Tod von Winnetous Schwester Nscho-tschi und seines Vaters durch den Banditen Santer
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren