Zielwirksam akquirieren. Von der Kontaktaufnahme bis zur Angebotspräsentation
Autor:
Verlag:
Expert-Verlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
150
ISBN:
9783816921301
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Kurzbeschreibung:
Das Buch ist eine besondere Hilfe für alle, die ihre Kundenbeziehungen konsequent systematisch aufbauen und bewusst steuern möchten. Der Autor geht in seiner sehr praxisverbundenen Darstellung davon aus, dass der Kunde zwar König ist, der Akquisiteur jedoch das Heft des Handelns stets in seiner Hand halten kann. Er vermittelt die dafür geeigneten Methodiken, deren Beherrschung es gerade erst möglich macht, in diesem nicht leichten Metier jeweils situationsgerecht und souverän zu reagieren und zu handeln. Besonderen Wert legt der Autor auf die Darstellung der Vorbereitungsarbeiten für das Akquisitionsgespräch - das reicht von der Kontaktaufnahme über eine Partneranalyse, die bewusste Planung der Gesprächsstrategie bis hin zur Selbstdarstellung. Ähnlich praxisbezogen stellt er die Möglichkeiten dar, die das Akquisitionsgespräch selbst für das systematische Erreichen und Sichern des gesteckten Zieles bietet. Die beigefügten Tipps zum Redeverhalten und für das Fragenstellen sind dabei eine zusätzliche Hilfe. Über den Autor Günter Lehmann ist Professor für Psychologie an der Universität Wuppertal und gehört zur Gruppe der mathematischen Psychologen in Deutschland. Seit vielen Jahren lehrt er Forschungsmethodik und Statistik.Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gebiet Kausalanalysen, Systemtheoretische Datenanalysen, Dynamik der visuellen Wahrnehmung (geometrisch-optische Täuschungen). Professor Lehmann ist Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Gesellschaften, darunter Deutsche Gesellschaft für Psychologie und Society for Mathematical Psychology.
Das Buch ist eine besondere Hilfe für alle, die ihre Kundenbeziehungen konsequent systematisch aufbauen und bewusst steuern möchten. Der Autor geht in seiner sehr praxisverbundenen Darstellung davon aus, dass der Kunde zwar König ist, der Akquisiteur jedoch das Heft des Handelns stets in seiner Hand halten kann. Er vermittelt die dafür geeigneten Methodiken, deren Beherrschung es gerade erst möglich macht, in diesem nicht leichten Metier jeweils situationsgerecht und souverän zu reagieren und zu handeln. Besonderen Wert legt der Autor auf die Darstellung der Vorbereitungsarbeiten für das Akquisitionsgespräch - das reicht von der Kontaktaufnahme über eine Partneranalyse, die bewusste Planung der Gesprächsstrategie bis hin zur Selbstdarstellung. Ähnlich praxisbezogen stellt er die Möglichkeiten dar, die das Akquisitionsgespräch selbst für das systematische Erreichen und Sichern des gesteckten Zieles bietet. Die beigefügten Tipps zum Redeverhalten und für das Fragenstellen sind dabei eine zusätzliche Hilfe. Über den Autor Günter Lehmann ist Professor für Psychologie an der Universität Wuppertal und gehört zur Gruppe der mathematischen Psychologen in Deutschland. Seit vielen Jahren lehrt er Forschungsmethodik und Statistik.Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gebiet Kausalanalysen, Systemtheoretische Datenanalysen, Dynamik der visuellen Wahrnehmung (geometrisch-optische Täuschungen). Professor Lehmann ist Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Gesellschaften, darunter Deutsche Gesellschaft für Psychologie und Society for Mathematical Psychology.
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