DIE TAUSCHBÖRSE

Zwei alte Frauen - Eine Legende von Verrat und Tapferkeit

Autor:
Verlag:
Heyne
Jahr:
1993
Seitenzahl:
143
ISBN:
9783453130876
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(185)

Artikel angeboten seit:
17.02.2025
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Das Buch ist für sein Alter top in Schuß. Ränder und Ecken nur an wenigen Stellen minimal bestoßen, Rücken leicht schief, Lesebändchen ein bißchen ausgefranst, Schnitt angegilbt.
In meinem Regal stehen aktuell ein paar als Zugabe gekennzeichnete Teile, die ich gern zu jeder Bestellung mitverschicke, sofern es vom Gewicht und den Maßen her nicht teurer im Versand wird. Gib mir bitte Bescheid, falls Du etwas davon gebrauchen kannst.
Artikelbeschreibung
Ein Nomadenstamm hoch oben in Alaska wird während eines bitterkalten Winters von einer Hungersnot heimgesucht. Ihr Häuptling beschließt, wie es das Stammesgesetz vorsieht, zwei alte Frauen als unnütze Esser zurückzulassen. Allein und verlassen in der eisigen Wildnis geschieht das Erstaunliche: die beiden Frauen geben nicht auf und finden den Mut und den Willen zu überleben.
Mit sparsamen epischen Mitteln hat Velma Wallis diese mündlich überlieferte Legende ihres Stammes, der Athabasken, eindringlich nacherzählt. Die Illustrationen von Heinke Both begleiten den Text auf einfühlsame Weise.
Schlagworte
Indigene, Alaska