DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Mehrfachverwendung von Verpackungsmaterial

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
zimmermann1979

zimmermann1979

(52 Beiträge)

Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt schon etwas länger bei Tauschticket und durfte den einen oder anderen Artikel versenden und habe auch schon den einen oder anderen erhalten.
Ich mag es, wenn Verpackungsmaterial wie z. B. Kartons oder Versandtaschen doppelt, dreifach oder sogar öfter verwendet werden. Ich denke, dass das schont wirklich die Umwelt und den eigenen Geldbeutel schont.

Ich möchte jedoch bitten, dass die "alten" Adressen entfernt werden. Die Adressdaten müssen doch nicht weiter versendet werden. Vielen Dank.

Viele Grüße

Torsten Gsell
21.10.2015 21:02:34
bestseller

bestseller

(15859 Beiträge)

Ich überklebe die alten Adressen oder entferne sie. Ansonsten verwende ich auch fast alles Verpackungsmaterial wieder...
21.10.2015 21:06:09
Rellchen

Rellchen

(52879 Beiträge)

ich machs wie Bestseller...gg
22.10.2015 08:44:35
Michael128

Michael128

(7773 Beiträge)

ggggggggg
Viel mehr Auswahlmöglichkeiten gibt es auch nicht, alternativ wäre noch die Nutzung der Rückseite vom Umschlag möglich, sollte jedoch auch nur in Kombination mit einer der beiden oben genannten Möglichkeiten geschehen, sonst könnte aus der Rückseite ein Rückläufer werden *gggg*


Das ist mir persönlich sowas von schnuppe ob meine Adresse irgendwo in einer der gefühlten 25 Lagen Adressaufkleber schlummert oder nicht ;) Adressaufkleber machen die Umschläge doch eindeutig haltbarer und länger verwertbar, manchmal besteht die Polsterung doch nur noch aus x Lagen Adressen, das Luftpolster hat dann oftmals schon lange seine Luft verbraucht, die Adressen dagegen sind unkaputtbar
22.10.2015 08:53:01
schnecke75

schnecke75

(1158 Beiträge)

sollte man jedoch ab und zu nachwiegen.... denn 20 Lagen Adress aufkleber machen aus einem Großbrief auch schnell mal nen Maxibrief ;-)
Ansonsten versuche auch ich Umschläge und Kartons wiederzuverwenden...
manche meinen es beim Paket zukleben jedoch SO gut, dass der Karton nach dem Zerschneiden einfach nicht mehr zu gebrauchen ist...
22.10.2015 09:33:44
Julinika

Julinika

(421 Beiträge)

Ich verwende auch die gebrauchten Verpackungen.
Alte Adressen werden entfernt oder unkenntlich gemacht.

Wenn die Lupos zu schlimm aussehen, schneide ich auch manchmal die Polster raus und verpacke damit andere Artikel. Der Rest kommt zum Altpapier.

22.10.2015 16:22:50
zimmermann1979

zimmermann1979

(52 Beiträge)

Ich finde die Vorgehensweise von Julinika (oben) sehr gut, so handhabe ich das auch. Die alten Adressen werden aus dem Umschlag geschnitten und neu mit Papier bedruckt.

Aber leider machen das nicht alle und ich finde es bedenklich, wenn die Adresse einfach überklebt werden, so dass sie jeder andere auch lesen kann.

Von daher die bitte an alle von Tauschticket, die alten Adressen zu entfernen. Danke

Viele Grüße

Torsten Gsell
26.10.2015 18:28:44
WILMA53

WILMA53

(32123 Beiträge)

als Pflichtübung? Och nö.
26.10.2015 18:42:54
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Wie kann man denn eine überklebte Adresse lesen? Wenn man das Klebezeugs abzieht, geht das Papier darunter doch sofort kaputt.
26.10.2015 19:36:55
tine123

tine123

(15993 Beiträge)

Manchmal kann man tatsächlich noch vorherige Adressen lesen, aber....
was kann man damit anfangen?

26.10.2015 20:36:03
WILMA53

WILMA53

(32123 Beiträge)

das frag ich mich auch. Ist doch eigentlich völlig uninteressant.............
26.10.2015 21:11:42
thalasso

thalasso

(4073 Beiträge)

Ich habe einmal beim Entfernen alter Etiketten von einem vielfach gebrauchtem Umschlag meine eigene Anschrift als Absender in der untersten Schicht gefunden. Mit etwas Mühe hätte man alle Adressen lesbar machen können. Also: schnippeln oder Edding!
31.10.2015 18:50:29
roni28

roni28

(16558 Beiträge)

Wenn ich Adressen von fremden Menschen möchte, druck ich mir ein Telefonbuch aus und pule nicht mühselig Aufkleber von alten Umschlägen. Kommt aber eher selten vor...
06.11.2015 08:41:35
Tanja1976

Tanja1976

(539 Beiträge)

"Wenn ich Adressen von fremden Menschen möchte, druck ich mir ein Telefonbuch aus " HERRLICH :-)
06.11.2015 09:14:14
Xaxis

Mitglied gelöscht

 

Roni... Menno ;-)

Dann weiß Du doch nicht, was die Menschen machen... näää ?

Aber wenn das von TT ist... *flüster*... die Leute LESEN !!!
Oder wenn es eine Warensendung ist... sie gucken FILME !!!!!!

Mal im Ernst @zimmermann69 aka Torsten Gsell:

Wenn es problematisch für Dich/Sie ist, einfach nicht mitmachen in solchen Tauschzirkeln !

Selbst wenn man etwas per Katalog bestellt, sehen X Leute (Versandfirma, Sortierer, Paketauslieferer) die Adresse....
06.11.2015 12:42:32
thalasso

thalasso

(4073 Beiträge)

Das glaub ich nicht! Wenn alle die Leute meine Adresse auf den Sendungen lesen würde, dann kämen die doch auch an, oder?
07.11.2015 00:22:57
kenyata

kenyata

(7206 Beiträge)

Selbst wenn man etwas per Katalog bestellt, sehen X Leute (Versandfirma, Sortierer, Paketauslieferer) die Adresse....

heute hatte ich bei der Post / Postbank auch ein "erleuchtendes" Erlebnis - der Typ am Tresen hatte meine Mobilnummer auf dem PC!!!!!! Seine Frage: das ist ja eine komische Nr. , stimmt die noch? Ich dachte erst, dass ich mich verhört hätte. Ich kann mich nicht erinnern denen meine private ! Mobilnr, gegeben zu haben - die kennen nur ganz wenige Leute und ich gebe die niemals an Firmen, Fremde, etc. Das kann nur über die Daten der Einzugsermächtigung gelaufen sein ;-((
07.11.2015 00:46:22
Buga11

Buga11

(102535 Beiträge)

gibt es wirklich Leute, die die Adresssen von den TT-Umschlägen aufschreiben und sammeln und versuchen, sie einem Nick zuzuordnen?

wie mühselig...

Wenn man diese Adressen sammelt und nicht verkaufen will, was macht man sonst damit?
irgendwo einkleben und ab und zu das Album durchblättern?

ich piedel schon mal 5 Schichten ab, weil es einfach zu dick ist. manchmal geht's um genau die 15 Gramm, die die Büchersendung statt 1 euro 1,65 kosten lässt.
07.11.2015 10:30:00
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20837 Beiträge)

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Bei alten Adressen weiß man doch gar nicht, ob die noch aktuell sind. Vielleicht hat ein Student seine Wohnheimadresse verwendet. Oder die junge TP wohnt nun nicht mehr "bei Mutti", sondern hat eine eigene Wohnung, hat vielleicht sogar geheiratet und trägt einen anderen Namen. Jemand ist einfach nur umgezogen, jemand war ein paar Wochen zur Reha und hat von dort seine Anforderungen verschickt, ein anderer verwendet den Absender seiner Firma, weil er dort Post bequemer empfangen kann als zu Hause. Was auch immer.

Also ich mache das wie einige andere hier. Kleben zu viele Etiketten auf dem Umschlag, entferne ich sie und schmeiße sie weg. Adressen, die noch sichtbar sind, streiche ich durch. Schließlich soll die Sendung ja zu mir zurückkommen, falls mal etwas mit der Zustellung nicht klappt. Und ansonsten beschäftige ich mich nicht weiter mit alten Adressen.
07.11.2015 12:02:23
Zamorra

Mitglied gelöscht

 

Mann.....hier wird aber auch jede Woche eine neue Sau durch's Dorf getrieben.

Adressaufkleber abpulen oder mit Edding schwärzen?..geht,s noch.Die werden überklebt mit einem Blatt Papier und Klebestift sowie zusätzlich am Rand mit Tesa und gut ist.

Die Umschläge mit zuvielen Schichten werden entsorgt.

Angst zu haben das jemand meine Adresse liest,halte ich für paranoid.
07.11.2015 15:04:26
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100